www.taunus-m.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Taunus Weblinks: Taunus Fan-Sites

Taunus Weblinks

www.ford-taunus.ch
Die wohl zweitbeste ;-) private Ford-Taunus Website der Schweiz.

Vom eigenen Buckeltaunus, über den P3 und P5 findet sich hier für jeden etwas.
Und auch in der Ersatzteilfrage oder für Restaurationen immer ein guter Kontakt mit Rat unt Tat.


www.wannenglueck.de
Und dies ist wohl die interessante deutsche Website, wenn es um Taunus P3, P5, P7 und OSI geht.

Zwei Freaks mit einer endlosen Leidenschaft für den Ford Taunus und "Artverwandte". Wer Fotos von noch real existierenden, schönen Ford Taunus und OSI sehen möchte, sollte hier unbedingt klicken.

www.17m-p3.de
Private Website ganz dem Thema Taunus P3 gewidmet.

Diese private Website widmet sich voll und ganz der "Badewanne" (P3 Modellreihe). Der Schwerpunkt liegt bei Fotos des P3, sowie Modellautos vom P3. Es gibt wahrscheinliche keine zweite P3 Website mit soviel Bildmaterial. Werbepostkarten, historische Aufnahmen aus dem Alltag, Bilder von Unfallautos und Sonderkarosserien sind umfangreich vorhanden. Für Modellauto-Freunde wird ein perfekter Überblick mit vielen Fotos geboten und man entdeckt mal wieder, was es noch alles zu ersteigern gäbe.

www.ford-m-modelle.de
Grafisch toll gemachte Website mit viel Bildern.

Mit sehr viel liebe gemachte Website und mit noch mehr Fotos.
Ganze Prospekte und Zeitschriften sind komplett mit allen Einzelseiten als gut lesbare Bilder hinterlegt.

www.ford-oldtimer.de
Gut gemachte Website, die ein Ford Taunus-Register anbietet !

Als Taunus-Fan wünsche ich dieser Website einen hohen Bekanntheitsgrad und hoffe, dass sich das Taunus-Register mit möglichst vielen Fahrzeugen und Besitzern füllt. Die besten Tipps und Hilfe bieten schliesslich immer andere Taunus-Fahrer. Und in diesem Sinne sind auch die genannten Typ-Referenten zu den einzlen Modellen bei "offenen" Fragen sicher auch ein guter erster Schritt.

www.fordtaunus.de
Interessant gemachte Website, die sich allen Taunus-Modellen widmet.

Unheimlich orginell und aufwendig gemachte Website. Wer mal mit den "Taunus"-Radiotasten oder dem Schalthebel durch eine Website navigieren möchte, bekommt hier dazu Gelegenheit.

www.taunusmania.com

www.taunusmania.com
Auch in Frankreich gibt es Taunus-Fans.

Diese französische Website beschäftigt sich mit den Taunus-Modellen der 50'er, 60'er und 70'er Jahr aus deutscher und englischer Produktion. Es wird von der Weltkugel bis zum P7 die einzelnen Modellreihen abgedeckt. Auch ohne grosse Französisch-Kenntnisse kann man ganz gut und einfach durch die einzelnen Seiten navigieren und mit dem (längst vergessenen) Schul-Französisch das eine oder andere verstehen ;-).

www.ford-forum.de

www.ford-forum.de
Ein allgemeines Ford-Forum, ...

... in welchem sich aber auch ein Unterbereich zum Thema "Youngtimer und Oldtimer" findet. Und darin sind einige Besitzer und Interessenten (von schwerpunktmässig P5- und P7-Baureihen) mit Fragen, Diskussionen und Informationen aktiv.


www.t-heubel.de/ford

www.t-heubel.de/ford
Macht noch mehr Lust auf 50er / 60er-Jahre Lifestyle.

Mit Stil gemachte Website, die sich mit den 50er/60er Jahren auseinandersetzt und eine Menge Links zu den Dingen des Lebens aus dieser Zeit liefert. Farbgestaltung und Layout versetzen den Betrachter irgendwie automatisch zurück in die 60er. Gefällt mir persönlich super. Die vielen Links bieten genug Stoff für einen verregneten Sonntag. Und natürlich finden sich auch Bilder des schönen Taunus P5 des Website-Betreibers.

www.deutschcabrio.de

www.deutschcabrio.de
Taunus P5 Deutsch Cabrio, P5 Taunomatic, P6 15m RS, P7 Coupe, Transit - muss ein echter Fan sein !

Leider leidet die Website offensichtlich etwas unter der sicher grossen und zeitintensiven Leidenschaft von Toni für die Autos. (Bei mir ist es gerade anderstherum. Da sind die Gelegenheiten für eine Ausfahrt immer durch dei Website-Pflege reduziert.) Wer die Auto-Sammlung von Toni auf der Website jedoch sieht, verirrt sich sicher immer wieder hierher in der Hoffnung, dass es eines Tages noch mehr Infos und Fotos gibt ;-).

www.buckeltaunus.de
Die wohl beste und interessantes deutsche Seite zum Buckeltaunus.

Schöne Seite mit vielen Informationen und immer wieder neuen Bilder von der erst gestarteten Restauration eines Buckel Taunus Cabriolets. Ein regelmässiger Blick lohnt sich hier immer, da die Website permanent gepflegt und ergänzt wird. Ausserdem finden sich hier auch Ersatzteile für den Buckeltaunus.


www.12m-p4.de
Mehr kann man zum Thema P4 auf einer Website wohl nicht finden.

Sehr umfangreiche Website, ganz dem Thema Ford Taunus P4 gewidmet.
Viel Informationen zum Auto, zu Literatur, Modellspielzeug, ....
Also einfach alles was irgendwie nach P4 riecht ;-)

http://ford20m.spb.ru

http://ford20m.spb.ru
Website eines russischen Taunus P7 Fans.

Roman Svetlow lebt mit seinem Taunus P7 in St.Peterburg und ebenfalls ein Taunus-Website ins Netz gestellt. Seine Zielsetzungist möglichst viel Original-Handbücher (deutsch) in eingescannter Form ins Netz zustellen. Dies könnte also einmal eine interessante Fundgrube an Informationen werden. Als Datenformat verwendet er *.djvu, welches eine bessere Auflösung als PDF erlaubt.


www.ford-p3-register.de

www.ford-p3-register.de
Viele Bilder plus Registriermöglichkeit für P3-Besitzer.

Die Website soll den Kontakt zwischen P3-Besitzern vermitteln und so auch bei der Ersatzteilversorgung helfen. Man kann sich als P3-Besitzer kostenlos und unverbindlich in das Registert aufnehmen lassen und erhält dafür einmal jährlich ein kleines Mitteilungsblatt.
Besonders interessant ist der P3-Pickup, welcher als einer der letzten (oder vielleicht sogar der letzte) von 500 in Südafrika produzierten Exemplaren nun nach Deutschland exportiert wurde. Die Restauration kann auf der Website verfolgt werden.

www.ford17m.de

www.ford17m.de
Hier kann man die Badewanne auch mieten !

Oldtimer-Fan mit verschiedenen Fabrikaten und unter anderem auch einer 2-türigen Taunus Badewanne mit 1.5l-Motor und 4-Gang-Getriebe. Die Badewanne wird übrigens auch für Hochzeiten und ähnliche Anlässe vermietet. Wer also nur mal probieren möchte, hat hier eine Chance.


www.peter-weiser.de
Verschiedene Themen zu Oldtimer und anderen Raritäten.

Peter Weiser's Interessen sind vielfältig und gelten neben den Ford Taunus M-Modellen, auch Zündapp Zweirädern, der Borgward Isabella, mechanischen Armbanduhren, historischen Füllfederhaltern und der Ahnenforschung. Zu allem enthält die Website Bilder und Hintergrundinformationen.



Letzte Aktualisierung: 27 Aug 2014

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü