www.taunus-m.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Taunus Literatur: Technik-Unterlagen

Taunus Literatur


Nachfolgend finden sich Links zu allen
Bücher und Unterlagen in meinem Besitz,
die schwerpunktmässig einen
technischen Inhalt zum Ford Taunus der 50oer und 60er Jahre besitzen.


Aktuell ist meine Zielsetzung alles an Literatur (ausser Prospekte), was irgendwie bezug zum Taunus P5 hat zu sammeln. Nebenbei schlage ich auch gerne bei technischen Unterlagen und Bücher zum P3 und Weltkugel-/Streifentaunus zu, falls der Preis vertretbar ist. Sollte also noch jemand entsprechende, fehlende Literatur insbesondere zum P5 kennen, bin ich für eine Info an
juergen (-ät-) taunus-m.ch
dankbar.

Idee und Hoffnung ist es mit diesen Seiten dem Taunus-Fan (und insbesondere auch dem Einsteiger, wie es jeder einmal war) einen Überblick zu geben, was es doch alles so an technischen Unterlagen gibt und was sich dahinter verbirgt.

Da die Anzahl der technischen Unterlagen ständig zunimmt, habe ich eine Gruppierung vorgenommen, um bereits für den zukünftigen Sammeltrieb (= Ur-Instinkt des Menschen als Jäger und Sammler) gerüstet zu sein.


Doch nun zu den Unterrubriken, die einfach durch Klicken auf den Link geöffnet werden können:

Technische Unterlagen zum Weltkugel- und Streifentaunus


Technische Unterlagen zum Taunus P3 ("Badewanne")

Technische Unterlagen zum Taunus P5


Allgemeine Bücher zu der Ford-Historie, den Taunus-Modellen und auch Roman-Literatur
mit bezug zum Ford Taunus finden Sie im Menü unter
" Ford Literatur / Bücher".


Alle Bücher habe ich über ebay.de, ebay.ch, ricarco.ch ersteigert, bei amazon.de bzw. Amazon-Händler gekauft oder auf Oldtimer-Teilemärkten erworben. Prinzipiell erscheinen mir Internet-Auktionen und Amazon-Händler bei etwas Geduld die günstigste Quelle.



Letzte Aktualisierung: 22 Jan 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü