www.taunus-m.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Impressionen: Diashow Schneeschuhgebiet Langis-Glaubenberg

Impressionen

Langis / Glaubenberg, Kanton Obwalden: Schneeshuh- und Langlauf-"Paradies"
Unser "heimatliches" Schneeschuhparadies ( www.langis-glaubenberg.ch) befindet sich auf der Passhöhe Glaubenberg an der Grenze zwischen dem Kanton Obwalden und Luzern. Die Zufahrt bis kurz vor Passhöhe ist von Obwalden (Ausfahrt Sarnen Nord) den ganzen Winter gesichert. Das Gebiet ist traumhaft zum Schneeschuhlaufen, für Ski-Touren und zum Langlauf und an nebligen Tagen meistens oberhalb eines imposanten Nebelmeers. Einen kleinen Ein- und Ausblick bietet diese Diashow.
Start und Steuerung der Diashow mit dem mittleren Button unten am Bild !

Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Berghotel Langis. Normalerweise ist dieser Parkplatz, ebenso wie die Zufahrtsstrasse von Sarnen aus, geräumt. An diesem Tag hatte es aber frisch geschneit bzw. war immer noch am Schneien. Mein Einkehr-Tipp (natürlich am Ende der Tour) ist jedoch nicht das Berghotel Langis, sondern etwas weiter hinten gelegen das Bergrestaurant Schwendi-Kaltbad.
WeiterPlayZurück

> Start / || Pause
|<- Voriges Bild ..... Nächstes Bild ->|


Letzte Aktualisierung: 22 Jan 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü