www.taunus-m.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Taunus Weblinks: Oldtimer-Events

Taunus Weblinks

www.o-io.ch
Mein persönliches Jahres-Highlight !

Top-organisierter Event in traumhafter Kulisse mit Seen, Bergen und toller Ausfahrt. Das ganze in einer Volksfeststimmung, bei welcher der ganze Ort Sarnen auf den Beinen ist und sich an den rund 400 Fahrzeugen im gesperrten Dorfkern erfreut. Jedes Jahr am Pfingstsamstag und -sonntag.
P.S.: Und Petrus scheint jeweils auch ein Oldtimer-Fan zu sein ;-)

Oldtimer-Treffen Oberer Hauenstein / Langenbruck

www.altesblech.ch
Oldtimer-Treffen Oberer Hauenstein, CH-Langenbruck

Diesen Event, der typischeweise Mitte August stattfindet, habe ich leider selbst noch nicht besucht. Die Beschreibung und die Fotos der letzten Jahre, haben mich aber so überzeugt, dass ich ihn mal bereits in meine Liste mit aufgenommen habe. So sollte er nicht in Vergessenheit geraten und auch ich in den nächsten Jahren mal rechtzeitig daran denken ;-)

Internationales Oldtimer-Treffen des MSC Sernatingen

www.msc-sernatingen.de
Internationales Oldtimer-Treffen Ludwigshafen am Bodensee

Oldtimer-Treffen, das typisch Mitte August auf einem kleinen Park-/Freizeit-Gelände direkt am Bodensee durchgeführt wird. Hier treffen sich überwiegend Fahrzeuge der Nachkriegszeit (50er/60er/70er), die unsere Eltern und Grosseltern gefahren sind. Der Schwerpunkt liegt bei "Brot- und Butterautos", die man sonst nur noch selten sieht. Teilweise finden mehr als 500 Fahrzeuge den Weg am Samstag und/oder Sonntag zu dem Event und der kleine Platz ist brechend voll. Was der Volksfeststimmung aber keinen Abbruch tut. Jedes (angemeldete) Fahrzeug wird bei der Fahrt über die Rampe mit Energie und Freude vorgestellt und Möglichkeiten zu schönen Ausfahrten am Bodensee finden sich auch genügend.
Prädikat: Toller Event !

www.oldtimertagefuerstenfeld.de

www.oldtimertagefuerstenfeld.de
Besser bekannt als "Oldtimertage Fürstenfeld".

Traumhaft schöne Kulisse des Klosters / Schloss Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck bei München.
Jährlich circa 1'500 Besucher mit eigenem Oldtimer verteilt auf zwei Tage. Zusätzlich kleiner, überschaubarer Oldtimer-Teilemarkt, auf welchem sich immer was entdecken lässt. Ist auf jeden Fall ein Besuch wert.


www.goldenoldies-wettenberg.de

www.goldenoldies-wettenberg.de
Die 50/60er Jahre Party mit Oldtimer-Treff !

Leider konnte ich diesen Event noch nicht selbst besuchen, aber für alle mit etwas 50er und 60er Jahre Blut in den Adern ist es eigentlich ein Muss. Hier wird in schöner Kulisse entsprechender Lifestyle mit Petticoat, Musik, Flohmarkt und natürlich rund 1'000 Oldtimer während 3 Tagen zelebriert.



Letzte Aktualisierung: 22 Jan 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü